Das es sich beim so genannten RC Modellbau schon lange nicht mehr um eine Sache für kleine Kinder handelt, sollte spätestens jetzt allen Personen klar sein.

Die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der RC Modelle zeigt auf sehr deutliche Art und Weise, dass die aktuellen RC Modelle zu wahren High-Tech Fahrzeugen mutiert sind. Besonders auffällig sind in den letzten Monaten somit vor allem die RC Modelle der Firma Proline. Interessant ist, dass die Firma Proline zu den neueren Akteuren in diesem Bereich des RC Modellbau zählt; dennoch gelang es der Firma Proline auf Anhieb zu den erfolgreichsten Protagonisten dieses Bereiches zu zählen. Die wohl schlagkräftigsten Schlagworte in diesem mitunter hochgradig komplexen Kontext lauten ohne jegliche Form von Zweifel Bow Tie, Dirt Buster, EXCAVATOR, Tarmac, Badlands. Das ein RC Car in der heutigen Zeit über alle möglichen technischen Highlights verfügt scheint in der Regel schon Standard zu sein. Ein ganz hervorragendes Beispiel ist der HPI Baja Buggy 5B. Das Schöne an diesem HPI Baja Buggy 5B ist, dass sich dieses RC Car gegen sämtliche Mitbewerber ohne Probleme durchsetzen konnte. Besonders genial ist, dass der HPI Baja Buggy 5B auf den ersten Blick wesentlich harmloser Ausschaut als er es eigentlich ist. Ein weiteres perfektes RC Car ist der so genannte HPI Desert Truck 5T.

Bei diesem RC Car handelt es sich um eine hochgradig leistungsstarke Variante älterer Modelle. Was den HPI Desert Truck 5T ganz besonders auszeichnet, ist der wirklich moderate Preis. Der HPI Desert Truck 5T ist somit schon in der Komplettausstattung für wesentlich weniger Geld zu bekommen, als vergleichbare RC Modelle anderer Hersteller. Auch bei diesem RC Modellauto finden sich die klassischen Ausstattungsdetails, Bow Tie, Dirt Buster, EXCAVATOR, Tarmac, Badlands, in Gänze wieder. Die Freude an einem modernen RC Modellauto ist somit nach wie vor ungebrochen.