Um ferngesteuerten Modellen im Modellbau den letzten Schliff zu geben, eignen sich besonders Metallic Farben zur Lackierung der Lexan Karossen.

RC Cars wie der RC Monstertruck zeigen oft durch ihre auffällige Lackierung, wie viel Zeit der Betreiber in sein Hobby den Modellbau investiert. Darüber hinaus sind Metallic Farben auf dem RC Monstertruck gleichzeitig eine Garant für staunende Blicke.
Im Modellbau trägt der Profi mit Spraydosen Farben auf seine RC Modellautos auf, um eine ebenmäßige Lackierung der Lexan Karossen zu gewährleisten. Gerade bei den verwinkelten Lexan Karossen des RC Monstertrucks können nur Spraydosen Farben bis in die letzte Ecke bringen. Aber auch bei vielen anderen ferngesteuerten Modellen tragen Spraydosen Farben am besten auf die Lexan Karossen auf.


Um RC Cars wie den RC Monstertruck so auffällig wie möglich zu gestalten, lackieren Modellbau-Enthusiasten die Lexan Karossen für ihre RC Modellautos oft in mehreren Etappen mit Metallic Farben. Dadurch lassen sich zum Beispiel sogenannte Fade-Effekte auf den RC Cars erzielen. Dabei tragen die Spraydosen Farben so auf, dass ein farblicher Übergang ohne sichtbare Abstufungen entsteht.
Diese Lackierung sollte auf RC Cars allerdings nur von erfahrenen Spayern erstellt werden, da es für den fließenden Übergang viel Feingefühl braucht. Wer sich an eine solche Lackierung nicht herantraut, kann diese aber auch beim Fachmann für Modellbau erstellen lassen.