LiPo Akku RC Auto 1:16-18

LiPo Akku für RC Modellautos im Maßstab 1:16

Wer in der heutigen Zeit auch nur einen einzigen Gedanken an den RC Modellbau "verschwendet" wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann auf die tragende Rolle der LiPo Akkus im gesamten RC Modellbau zu sprechen kommen.

Ein modernes RC Car ist ohne den Einsatz von LiPo Akkus schon gar nicht mehr vorstellbar.

Ferngesteuerte Autos - ganz egal welcher Klasse - bauen prinzipiell immer auf der großen Leistung der LiPo Akkus auf. Der RC Modellbau hat in den letzten Jahren ohne jegliche Form von Zweifel einen riesigen technischen Entwicklungssprung gemacht. An der Spitze stehen RC Modellautos mit internationaler Spitzentechnologie.

Das moderne RC Car ist also - ähnlich wie ferngesteuerte Autos früherer Generationen - immer noch der Traum vieler Kinder, gehört aber schön längst nicht mehr in die Spielecke des Kinderzimmers sondern eher in den Modellbau Rennstall. Ferngesteuerte Autos ohne die richtigen LiPo Akkus würden ihre Leistung nie richtig entfalten können. Somit sind in der Vergangenheit die technischen Entwicklungen im Bereich des RC Modellbau immer weiter gegangen.

Heute findet sich kaum noch ein RC Car ohne die entsprechenden LiPo Akkus. die absoluten Spitzenreiter unter den ferngesteuerte Autos sind somit die LiPo Akkus für RC Cars 1:18 mit Brushless Motoren. Jeder, der einmal mit dieser Technologie in Kontakt gekommen ist, läuft Gefahr der RC Modellbausucht zu verfallen.

Nach oben