Das es sich bei dem modernen RC Modellbau mittlerweile nicht mehr nur um eine Beschäftigung für Kinder und Jugendliche handelt, müsste in Anbetracht der gesamten technischen Entwicklung der letzten Jahre allen Beobachtern selbstverständlich erscheinen. Die Innovationskraft des RC Modellbau hat in der letzten Zeit wahnsinnige Kräfte freigesetzt und diesen Bereich zu einem wahren Technologieträger werden lassen. Die Bereich in denen sich nun alle Fans des RC Modellbau komplett in ihrer Freizeit austoben können ist enorm.

Egal, ob es sich dabei nun um Autos verschiedenster Form handelt, oder aber auch um Boote, Flugzeuge und vereinzelt mittlerweile sogar Hubschrauber:
Dem modernen RC Modellbau sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Wie technisch hochgradig professionell in diesem mitunter sehr komplexen Gebiet des RC Modellbau gearbeitet wird, zeigt allein der Blick auf die verschiedenen Formen von Reifen. Egal ob es sich dabei um Offroad-Reifen oder die hochmodernen Crawler-Reifen handelt, im RC Modellbau wird so realitätsnah wie eben nur möglich gearbeitet. Somit gibt es mittlerweile im RC Modellbau auch spezielle Reifen, die extra für den Renneinsatz konstruiert wurden.

Mit diesen Tourenwagen-Reifen erhalten die kleinen Modellbau - Flitzer jede Menge Gripp und dann Rennen der RC Modellbau Wagen wird wieder mal um ein Stück realistischer. Genauso beeindruckend verhält es sich darüber hinaus beispielsweise auch mit den RC Monstertruck Reifen. Auch diese sind von der Konstruktion und der Anmischung der Materialien genau auf die Bedürfnisse eines RC Modellbau Monstertrucks abgestimmt.